News

Genießen Sie den Sommer – im Winter wird umgebaut

Gerade habe ich das Angebot für den Umbau der EG Wohnung vor mir liegen. Das wird eine Grundsanierung. Wände werden fallen, es wird ein zweites Duschbad geben, eine neue Küche… Ich bin sehr gespannt.

Deshalb ist von November bis März keine der Wohnungen buchbar – damit es spätestens zu Ostern in neuen Glanz wieder losgehen kann.

Und wir müssen weiter warten…

Schleswig Holstein hat in der neuen Verordnung (gültig ab 29. März 2021) festgelegt, dass die Beherbergung weiterhin nur unter besonderen Bedingungen erfolgen kann:

§ 17 Beherbergungsbetriebe

Für Hotels und andere Beherbergungsbetriebe gelten folgende zusätzliche Anforderungen:

  1. Die Betreiberin oder der Betreiber erstellt nach Maßgabe von § 4 Absatz 1 ein Hygienekonzept;
  2. die Kontaktdaten der Besucherinnen und Besucher werden nach Maßgabe von § 4 Absatz 2 erhoben;
  3. eine Beherbergung erfolgt nur, wenn der Gast zuvor schriftlich bestätigt, dass die Übernachtung ausschließlich zu beruflichen, medizinischen oder zwingenden sozial-ethischen Zwecken oder in einem Sportboothafen zum Zwecke der Herstellung der Seetüchtigkeit und zur Überführung eines Bootes zu seinem Dauerliegeplatz erfolgt.

Da nur der Gast weiß, ob er zu beruflichen, medizinischen oder zu sozial-ethischen Zwecken eine Beherbergung aufsucht, wird von ihm eine Bestätigung verlangt, dass er nur aus diesen Gründen beherbergt werden soll. Eine falsche Bestätigung ist bußgeldbewehrt. Auch die Beherbergung trotz Kenntnis des Nichtvorliegens dieser Voraussetzungen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

Bald…

und die Ungewissheit bleibt, ob Gäste wieder ins beachwalk house kommen dürfen. Wir warten!

Sturm an der Nordsee

…aber nicht der Ansturm der Gäste, sondern ’nur‘ starker Wind. Deutschland bleibt weiter im lockdown und das beachwalk house muss auf Gäste warten.

… und es bleibt leer

die aktuelle Lage der Pandemie lässt weiterhin keine touristischen Reisen zu. Damit können wir sie momentan leider nicht im beachwalk house begrüßen. St. Peter-Ording liegt im Winterschlaf und wartet auf Sie!